Kanton Basel-Landschaft - Neubau FHNW-Campus Muttenz

Der Kanton Basel-Landschaft realisierte in Muttenz einen Neubau für den Campus der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Das Raumprogramm umfasst ca. 65200m2 Geschossfläche, verteilt auf 13 oberirdische und 2 unterirdische Geschosse.

Von der Bau- und Umweltschutzdirektion des Kantons Basel-Landschaft wurden wir im August 2012 mit dem Bautreuhandmandat beauftragt.

In dieser Rolle übten wir im Auftrag der Baukommission die Kontrolle über das Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement des Projektes aus und unterstützten die Baukommission und bei Bedarf den Steuerungsausschuss bei der Entscheidungsfindung.
Zusätzlich hatten wir eine Kontrollfunktion über die Projektleitung und Generalplaner  und gewährleisteten eine umfassende, neutrale Gesamtsicht.

Die Inbetriebnahme des Biozentrums ist im September 2018 erfolgt.

zurück
Beta Projekt Management AG, Seefeldstrasse 7, 8008 Z├╝rich
+41 44 258 80 08, mail@beta.ch, www.beta.ch