Gem. Zollikon: Quartiertreffpunkt Zollikerberg

Die Gemeinde Zollikon plant den Neubau eines Quartiertreffpunkts im Zollikerberg für die Bibliothek und den Freizeitdienst. Die Gemeindeversammlung hat im Juni 2006 den Gemeinderat beauftragt, das Projekt der Architekten Drexler Giunand Jauslin zu realisieren. Der Bau soll durch einen Totalunternehmer erstellt werden.

Für die Projektierung sowie die Vorbereitung und Durchführung der TU-Submission verstärkte sich die Gemeinde mit Beta Projekt Management AG als Bauherrenvertreter.

Beta koordinierte das Planungsteam in der Phase Ausschreibung und erstellt das Submissionskonzept zuhanden des Planungsteams. Es erfolgte eine öffentliche Ausschreibung auf Basis der Submissionsverordnung des Kantons Zürich.

Während der Ausführung nahm Beta die bauherrenseitige Projektleitung für die Gemeinde Zollikon war. Wir waren umfassend für die Sicherstellung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele des Projekts gegenüber der Objektbaukommission verantwortlich. Durch die vorausschauende Planung und die dauernde Kostenoptimierung konnten verschiedene Zusatzwünsche im Rahmen des bewilligten Objektkredits realisiert werden.

Im Oktober 2008 wurde das Gebäude termingerecht und unterhalb des bewilligten Objektkredit an die Gemeinde Zollikon und die Nutzer übergeben.

zurück
Beta Projekt Management AG, Seefeldstrasse 7, 8008 Z├╝rich
+41 44 258 80 08, mail@beta.ch, www.beta.ch