Expo.02 - Pavillon sWISH*

Das gemeinsame Expo.02 Projekt von IBM Schweiz und Swiss Re auf der Arteplage in Biel konnte über eine Million Besucherinnen und Besucher verzeichnen. Ueber 200'000 Besucherwünsche wurden im Pavillon oder auf der sWISH*-Website erfasst.

Beta war Teil der Gesamtprojektleitung und für das Projektmanagement in den Bereichen Termine, Kosten und Verträge zuständig. Alle Ziele und Vorgaben der Sponsoren und des Vereins Expo.02 wurden bei der Realisierung und im Betrieb der Ausstellung sWISH* vollumfänglich erfüllt.

sWISH* (Swiss Wish/Schweizer Wunsch) hatte die grosse thematische Vielfalt des Wünschens und der damit verbundenen Rituale zum Inhalt. Diese märchenhafte Seite des Wünschens wurde ergänzt durch eine aktuelle Schweizer Wunschlandschaft. Sie entstand auf einer sechswöchigen Schweizer Tour des sWISH* Mobile. Die Wünsche der Menschen in der Schweiz wurden in Videoclips festgehalten. An der Ausstellung selbst konnten die Besucherinnen und Besucher an interaktiven "Wunschterminals" ihre eigenen Träume, Vorstellungen und Wünsche eingeben. So entstand eine faszinierende Wunschlandschaft, die alle Gesellschafts-, Berufs- und Altersschichten unseres Landes umfasst.

zurück
Beta Projekt Management AG, Seefeldstrasse 7, 8008 Z├╝rich
+41 44 258 80 08, mail@beta.ch, www.beta.ch